Kategorien
Allgemein

Vereinsmeisterschaften des TV Kuchl

Abschluss des Turnjahres 2021/22

Als Höhepunkt des Turnjahres haben am Sonntag den 12.6.2022 die Vereinsmeisterschaften des Turnvereins Kuchl stattgefunden. Über 20 Kinder und Jugendliche stellten ihr Können unter Beweis. 

Im Wettkampf um den Titel des Vereinsmeisters und Sieger der jeweiligen Altersklasse wurde am Reck, Sprung, Boden und Schwebebalken geturnt. Dabei zeigten die Teilnehmer durchgängig ein sehr hohes Niveau.  Vom Handstandüberschlag, Spagat bis hin zum Salto rückwärts wurden viele beeindruckende Turnelemente an den Geräten gezeigt. Bewertet wurde nach dem Turn 10 Programm. Neben Punkten für jedes gezeigte Element wurden zusätzliche Punkte für Technik, Haltung und Dynamik vergeben.

Den Titel der Vereinsmeisterin 2022 holte sich Anna Eichhorn!

Die Vereinsmeisterschaften bilden den Abschluss des Turnjahres. Im Herbst wird wieder mit neuen Kursen gestartet – vom Kinderturnen bis hin zu Erwachsenenkursen. Das neue Kursprogramm ist ab Mitte August auf www.tvkuchl.at online. Der Turnverein Kuchl gratuliert allen Startern zu diesen hervorragenden Leistungen, wünscht lustige Sommerferien und freut sich auf ein neues, sportliches Turnjahr 2022/23.